Die Norm: ISO Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015
Veränderte Kundenanforderungen und zahlreiche Gesundheitspolitische Maßnahmen stellen Apotheken und ihr Team vor immer neue Herausforderungen.
Direktverträge mit Krankenkassen, Qualitätsmanagement oder die Erschließung von zusätzlichen Einnahmequellen erfordern häufig die Überprüfung und Neugestaltung der apothekeninternen Abläufe.
Auch in diesem Wandel liegt die Chance zur Verbesserung: Wir möchten gemeinsam mit Ihnen Optimierungspotentiale in Ihrem Unternehmen erarbeiten und Veränderungen professionell umzusetzen.
Die Norm DIN EN 9001 gehört zu den ältesten und weltweit am stärksten verbreiteten QM-Verfahren. Sie definiert die wichtigsten Grundprinzipien des modernen QM (Qualitätsmanagement) und stellt klare Anforderungen an funktionsfähige QM-Systeme. Der prozessorientierte Ansatz, der den Kunden bzw. Patienten in den Mittelpunkt stellt, eignet sich sehr gut für den Dienstleistungsbereich.